Wohnbaureferenzen

11 Eigentumswohnungen

Wohnen im Martinsviertel

3400 Klosterneuburg

6/13

Referenz

Nivenburggasse 8

3400 Klosterneuburg

11 Eigentumswohnungen

Baubeginn

2016

Fertigstellung

2017

ALLE WOHNUNGEN VERKAUFT
1/21

Projektdetails

11 Eigentumswohnungen in
einer begehrten Lage 
vor den Toren Wiens 

Das fast schon in Stein gemeißelte und oft zitierte Gebot bei der Suche und Wahl des geeigneten Standortes – Lage, Lage und nochmals Lage – gilt mit großer Wahrscheinlichkeit schon seit Anbeginn des Immobilienzeitalters. Selbst ein flüchtiger Blick in die Geschichtsbücher offenbart, dass besondere Standorte zu jeder Zeit Mangelware und folglich begehrt und umworben waren. Die hohe und ungebrochene Nachfrage nach Top-Lagen ist somit kein Novum des 21.  Jahrhunderts, sondern viel mehr eine verlässliche historische Konstante, die nicht zuletzt auch den steigenden Wert bevorzugter Lagen erklärt. Die Adresse Nivenburggasse 8 in Klosterneuburg ist heute eine außergewöhnlich gute und begehrte Wohnlage. Aufgrund des lokalen restriktiven Bebauungsplans bot sie auch eine exzeptionelle Gelegenheit, im alten Martinsviertel Wohnungseigentum erwerben zu können. Als Immobilienentwickler und Bauträger realisierten wir, der Gelegenheit und dem Standort angemessen, eine wertvolle Kombination aus bester Lage, zeitlos eleganter Architektur, moderner Wohnkonzepte und hochwertiger Bauausführung. Die Käufer erhielten somit neben der privilegierten Lage, ein von versierten Architekten nach modernsten Maßstäben geplantes und von einem renommierten Bauunternehmen Österreichs errichtetes, grundsolides und attraktives Niedrigenergiebauwerk.

Durchdachte Wohnkonzepte 
für maximale Wohnqualität

Wir haben erfahrene und ambitionierte Wohn-Experten engagiert, um den zukünftigen Eigentümern ein Wohnerlebnis der besonderen Art zu bieten. Das room8 Architektenteam entwickelte praktisch strukturierte und zugleich offen gehaltene Wohnkonzepte, die modernes und komfortables Wohnen auf hohem Niveau ermöglichen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die großzügige Dimensionierung des Wohn-, Koch- und Essbereichs gelegt, um im sprichwörtlichsten Sinne ein Höchstmaß an freiem „Wohnraum“ zu schaffen. Zusätzlich wurde in enger Zusammenarbeit mit „bulthaup spittelberg“ für jede Wohnung eine einzigartige, passgenaue Küche entworfen, die optional bestellt werden konnte. Mit Wohnflächen von 59 m² bis 152 m² zuzüglich Terrasse, Balkon/Loggia und Eigengärten stand für jedes Wohnbedürfnis die passende Wohnung bereit. Wer schon immer von der Wohnung im Grünen mit eigenem Garten träumte, konnte diesen Wunsch in der Nivenburggasse 8 realisieren. Eine Gartenwohnung wurde als „Haus-im-Haus“ Version (Maisonette) ausgeführt, die im 1. Obergeschoß noch einen Balkon bietet. Sechs Wohnungen wurden mit Balkonen / Loggien ausgestattet, die Platz zum Entspannen im Freien und einen herrlichen Blick in die grüne Umgebung bieten. Im 3. Obergeschoß wurden zwei Penthouse-Wohnungen mit Terrassen realisiert.

Wohlfühlen war die oberste Devise

Da Wohnqualität eng mit Lebensqualität verknüpft ist, widmen wir der Innenausstattung der Wohnungen immer besondere Aufmerksamkeit und viel Zeit. Wohlfühlen lautet bei Heilig Immobilien die oberste Devise – weil Wohnen Hauptsache ist! Um ein angenehmes und exklusives Ambiente zu schaffen, wurden ausschließlich hochwertige Bodenbeläge verlegt. In den Wohnräumen kam ein langlebiges Parkett in Eiche zum Einsatz. Die Nebenräume wurden mit eleganten Feinsteinzeugfliesen von RAK Ceramics ausgelegt. In den Wintermonaten sorgt in allen Räumen eine Fußbodenheizung für wohlige und zugleich hocheffiziente Wärme (Gas-Brennwert-Heizungsanlage mit Solarunterstützung). Zudem erwartete die neuen Eigentümer ein Luxus-Bad mit bodenbündiger Duschanlage, Duschtrennwänden in Klarglas sowie Armaturen und Sanitärkeramik führender Hersteller. 

Hochwertiges Feinsteinzeug

Als Immobilienentwickler und Bauträger vertrauen wir gerne den Produkten von RAK Ceramics, weil uns die Qualität schlicht auf ganzer Linie überzeugt und sie die perfekte Kombination von Eleganz und Anspruch sind. Die begeisterten Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen eindrucksvoll unsere Entscheidung. Bei der verwendeten Fliesenserie handelte es sich um unglasiertes, doppelbeschichtetes Feinsteinzeug im Innen- und Außenbereich. Die natürlich wirkenden Steinadern und feine Strukturabweichungen betonen die Ursprünglichkeit dieser überaus repräsentativen und sehr stilvollen Fliese. Für die Produktion wurden ausschließlich Basisstoffe von allerbester Qualität verwendet.