Wohnbaureferenzen

16 Eigentumswohnungen

V12 Penthouses

1170 Wien

9/13

Referenz

Veronikagasse 12

1170 Wien

16 Eigentumswohnungen

Baubeginn

2009

Fertigstellung

2010

ALLE WOHNUNGEN VERKAUFT
1/6

Projektdetails

Generalsanierung des Gebäudes mit stilvollem Dachaufbau

Das Eck-Stilhaus in der Veronikagasse im 17. Wiener Gemeindebezirk wurde aufwendig generalsaniert, ein Lift eingebaut, im Erdgeschoß eine Garage integriert, die Fassade bestens wärmegedämmt, die Steigleitungen erneuert, die allgemeinen Räume adaptiert, neue Wohnflächen geschaffen und das Gebäude wurde schließlich mit einem stilvollen Aufbau versehen. Die Kombination aus Alt- und Neubau wurde in diesem, nach der Sanierung modernen Wiener Wohnhaus, harmonisch und zugleich spannend ausgeführt. Das stufenfreie Entree mit angeschlossenem Lift ermöglicht den barrierefreien Zugang zu allen Wohnungen. Der begrünte Innenhof unterstreicht die angenehme Atmosphäre. In den Regelgeschoßen wurden mehrere Altbauwohnungen in unterschiedlichen Größen vollständig saniert und auf den neuesten Wohnstand gebracht. Die alten Fenster wurden gegen neue getauscht, die Elektrik erneuert, moderne Badezimmer installiert, die schönen alten Parkettböden restauriert und eine Gasetagenheizung eingebaut.

Luxury Penthouses mit großen Terrassen

Die exklusiven Penthouses erstrecken sich über zwei Etagen und bieten eine großzügige Raumaufteilung sowie eine hochwertige Ausstattung in allen Bereichen. Das Obergeschoß wird durch die großflächigen Glasfronten mit Licht durchflutet um ein ein herrlich freies und sonniges Wohngefühl zu vermitteln. Helligkeit wurde hier durch Naturlicht in der Tat neu definiert. Selbst in den Wintermonaten sind die Penthouses eine Oase des Lichts. Während der Sommermonate laden die Terrassen zum Entspannen ein. Ein besonderes Augenmerk galt der aufwendigen Metallkonstruktion, welche die Grünflächen im Dachgeschoß straßenseitig umrundet. Viel Aufmerksamkeit wurde der Wahl der Materialien und Ausstattung der Penthouses gewidmet. In den Wohnräumen wurde geräucherter Eichenparkett von HARO verlegt, der eine sehr noble und doch natürliche Ausstrahlung verbreitet. Die Böden und Wände der Bäder wurden mit Naturstein Schiefer Graphit ausgelegt und mit Duravit Vero Waschtischen, Venus Acryl Badewannen, Hans Grohe Raindance Air Jet, Duschen mit Edelstahl Bodenrinnen, Design Syphonen, Design Eckventilen und elektrischen Handtuchheizkörpern ausgestattet. Des Weiteren kamen überhöhte Tischler Maßtüren mit 220 cm und Fenster mit Wärmeschutzverglasung zum Einsatz. In allen Räumen sorgt eine Fußbodenheizung für wohlige Wärme. Der offene Kamin spendet an Winterabenden knisternde Gemütlichkeit.