Wohnbaureferenzen

50 Eigentumswohnungen

Schlosspark Schwechat

2320 Schwechat

7/13

Referenz

Schlossstraße 5

2320 Schwechat

50 Eigentumswohnungen

Baubeginn

2011

Fertigstellung

2014

ALLE WOHNUNGEN VERKAUFT
1/9

Projektdetails

Zentral im Grünen in einer der besten Lagen Schwechats: 50 Wohnungen und 81 KFZ-Stellplätze in der Tiefgarage

Die Besonderheit der Lage des Grundstückes am Ende der Schlossstraße zeichnet sich durch das reizvolle Gegenüber des Schlosses mit seiner weitläufigen parkartigen Umgebung und der idyllischen Umrandung durch den Bachlauf an der Westseite aus. Es handelt sich ohne Zweifel um eine der besten Wohnlagen in Schwechat mit hoher Lebensqualität. Die vier Stadtvillen mit vorgelagerten Freiflächen öffnen sich nach Süden und Westen und geben den Blick auf das Schloss frei. Der ausgewogene Mix an Wohnungen bot vom Single bis zur Großfamilie ideale Auswahlbedingungen. Die elegante Wohnhausanlage in Schwechat ist in vier Stiegen aufgeteilt. Stiege 1 und 2 wurden plangemäß Herbst 2012 fertiggestellt. Die Bauarbeiten an den Stiegen 3 und 4 mit 25 Eigentumswohnungen wurden ebenso pünktlich abgeschlossen und 2014 den Eigentümern übergeben.

Hoher Wohnkomfort

Die Käufer konnten zwischen zwei bis vier Zimmerwohnungen mit Wohnflächen von 60 m² bis 144 m² zuzüglich großzügig bemessenen Terrassenflächen wählen. Die Wohnräume wurden mit hochwertigen Echtholzparkettböden ausgelegt, die Böden und Wände in den Bädern sowie die Böden der Nebenräume erhielten 60 x 30 cm große Feinsteinzeugplatten in Natursteinoptik. Auf den Terrassenböden wurden schöne und zugleich robuste Holzdielen verlegt, für den Sonnenschutz sorgen dazu passende Pergolas aus Holz. Die geräumigen Bäder wurden mit Wanne, Dusche und Qualitätsarmaturen ausgestattet. Der Einbau raumhoher Fenster gewährleistet ausreichend Lichteinfall und bietet den Bewohnern somit helle und freundliche Wohnungen selbst während der Wintermonate. Die Wohnungen sind an das Fernwärmenetz angeschlossen und werden mit modernen Fußbodenheizungen perfekt temperiert. Für die Eigentümer stehen natürlich ein Fahrradraum und ein separater Kinderwagenraum zur Verfügung. Jeder Wohnung ist ein Einlagerungsraum zugeteilt. Alle Gebäude sind mit einem Lift von der Tiefgarage (81 Stellplätze) bis zu den Wohnungen ausgestattet.

Elegante Architektur

Dem Architektenteam von room8 ist mit den Stadtvillen in der Schlossstraße in Schwechat ein bestechend guter und ungemein ästhetischer Wurf gelungen, der uns als Bauträger ebenso wie die Bewohner begeistert. Die klare Linienführung und ausgewogenen Proportionen verleihen dem Ensemble in Verbindung mit den stilsicheren Pergolas mediterrane Eleganz.