Wohnbaureferenzen

6 Penthouse-Wohnungen

Neilreichgasse 68

1100 Wien

11/13

Referenz

Neilreichgasse 68

1100 Wien

6 Penthouse-Wohnungen

Baubeginn

2008

Fertigstellung

2010

ALLE WOHNUNGEN VERKAUFT
1/8

Projektdetails

Penthousewohnungen zu fairen Preisen: Klare Architektur, moderne Wohnkonzepte

Im vierten und fünften Geschoß des repräsentativen Gründerzeithauses in der Neilreichgasse im 10. Wiener Gemeindebezirk entstanden sechs moderne Dachterrassenwohnungen, die durch effizient geplante Grundrisse ein beeindruckendes Raumgefühl und ein Höchstmaß an Wohnkomfort ermöglichen sollten. Die Terrassen bieten neben Frischluft eine herrliche Aussicht auf die Innere Stadt und den Süden Wiens. Die klare Architektur war Grundvoraussetzung um im Dachgeschoß die notwendigen Freiräume für die Entwicklung individueller und moderner Wohnkonzepte realisieren zu können. Nicht nur Frischluft sondern auch einen faszinierend weiten Blick in nahezu alle Himmelsrichtungen bieten die optimal angelegten Terrassen. So wird ein Sommer selbst in Wien zum reinsten Vergnügen. Die Dachterrassenwohnungen wurden in der gewohnt hohen Qualität ausgeführt und belagsfertig übergeben.

Revitalisierung des Gründerzeithauses

Das vom Schulzentrum Ettenreichgasse und dem FH Campus nur wenige Minuten entfernt gelegene schöne Stilhaus aus der Gründerzeit wurde professionell und mit viel Aufwand sowie Liebe zum Detail revitalisiert. Im Zuge des zweigeschoßigen Dachausbaus wurde selbstverständlich ein Lift eingebaut. Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde für die Bewohner das Stiegenhaus nochmals in einen sauberen, freundlichen und einladenden Zustand gebracht.

Sehr gute Ausstattung

Trotz des hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis wurde auf eine ansprechende Ausstattung der Penthousewohnungen großer Wert und Aufmerksamkeit gelegt: Hochwertige Fertigparkettböden in den Wohnräumen, verflieste Bäder mit Dusche, Waschbecken von Laufen, Terrassenbeläge Lärche geölt, Terrassengeländer Flachstahl verzinkt, Gasetagenzentralheizung mit Radiatoren, Haus-Gegensprechanlage mit Türöffner für Hauseingangstüre etc.