Wohnbaureferenzen

11 Wohnungen und 1 Penthouse

Kutschkergasse 8

1180 Wien

5/13

Referenz

Kutschkergasse 8

1180 Wien

11 Wohnungen und 1 Penthouse

Baubeginn

2015

Fertigstellung

2017

ALLE WOHNUNGEN VERKAUFT
1/26

Projektdetails

11 Wohnungen und 1 Penthouse

Der Altbau in der Kutschkergasse 8 im 18. Wiener Gemeindebezirk wurde von Heilig Immobilien und Partnern sorgfältig generalsaniert. Mit fachlicher Kompetenz, Engagement und Liebe zum Detail wurde der weitläufige Dachboden in eine große Penthousewohnung mit Terrasse und herrlichen Ausblicken verwandelt. 11 unterschiedlich große Altbauwohnungen wurden komplett revitalisiert und in Eigentum vergeben, die sich aufgrund der Nachbarschaft zu den medizinischen Großeinrichtungen, wie etwa dem AKH, auch hervorragend als Vorsorgewohnungen eigneten.
Ausstattung
Die Ausstattung und Materialwahl erfolgte auf hohem Niveau. Komplettiert wurde das Wohnprogramm durch individuelle Einlagerungsräume im Kellergeschoß sowie einen Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum im Erdgeschoß. Die luxuriöse Penthouse-Wohnung bietet mit 148,8 m² Wohnfläche ein weitläufiges und exklusives Wohnareal. Hinzu kommt ein zum ruhigen Innenhof hin orientierter knapp 10 m² großer Balkon und eine mit 54 m² ausreichend dimensionierte Sky Bridge Dachterrasse, die vom Wohnsalon aus über eine Treppe zu erreichen ist. Der nach Westen ausgerichtete Wohnsalon mit Küche und Essbereich vermittelt mit 76 m² ein Gefühl von Freiheit und Offenheit, das durch die riesigen Glasflächen und der zum Teil beeindruckenden Raumhöhe noch verstärkt wird. 3 Schlafräume und 2 Bäder bieten bis zu 6 Personen Platz. Das Penthouse verfügt über einen eigenen privaten Liftzugang und eine Loxone Smart Home Steuerung für Heizung, Klima, Beschattung und Licht.

Ein aufstrebendes Viertel im 18. Bezirk mit optimaler Verkehrsanbindung

Das adaptierte Wohngebäude befindet sich in zentraler Lage an der Grenze des 18. zum 9. Wiener Gemeindebezirks in der Kutschkergasse 8. Wie der Name der Gasse bereits verkündet, liegt das stolze Gebäude nur unweit vom bekannten Kutschkermarkt entfernt, wo Jung und Alt auf locker charmante Art zusammen kommen und mit Leidenschaft kulinarische Genüsse zelebrieren. Jeden Freitag und Samstag werden delikate regionale Produkte angeboten, die gerne auch zur Verkostung gereicht werden. Ein Fest für die Sinne und gute Küche. 2009 wurde die Infrastruktur des Kutschkermarktes mit der Hilfe von EU-Geldern (50 %) saniert und damit wohl für das gesamte Viertel ein wichtiger Impuls gesetzt, fanden doch in den vergangenen Jahren umfangreiche Revitalisierungen im Wohnbereich statt, die zu einer erfreulichen Aufwertung des sympathischen Grätzels führten. Neben einer aufblühenden gastronomischen Szene haben sich auch Geschäfte und Unternehmen angesiedelt, die für eine weitere Belebung sorgten.
Für den schnellen Einkauf des täglichen Bedarfs sind Super- und Drogeriemarkt, Apotheke und Biomarkt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Für einen ausgedehnten Einkaufsbummel stehen die vielfältigen Geschäfte in der Währinger Straße bereit. Nicht zuletzt sind die zahlreichen medizinischen Einrichtungen in der Umgebung, wie das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien (AKH) oder das Evangelische Krankenhaus zu erwähnen. Die nächste U-Bahn-Station (U6 Michelbeuern-AKH) ist nur rund 2 Minuten zu Fuß entfernt.